Ich weiß, das ist praktisch ein alter Hut und auf vielen HdR-Seiten zu haben - aber es ist sooo witzig, zumindest das meiste davon. Ich glaube, diese Liste wurde nach und nach in Diskussionsforen entwickelt. Ich weiß nicht genau, von wem, und hoffe, dass ich keine Urheberrechte verletze? (müder Spruch, ich weiß ;-))

 

Bin ich HdR-süchtig?

1. Man schreit schwarzgekleidete Passanten an:"Zurück in die Schatten!" (Back, you devils!)

2. Man schmeißt den Ehering der Mutter in den Ofen um zu sehen, ob es "Der Eine" ist.

3. Jeden Urlaub am Meer versucht man verzweifelt die Möwenschreie zu überhören.

4. Man klettert wahllos auf hohe Bäume, um endlich Lothlorien zu finden.

5. Außerdem spricht man mit ihnen und nennt sie "Baumbart" und "Flinkbaum".

6. Du rüttelst im Winter an den zugefrorenen Türen deines Autos und schreist "Edro, Edro!!!"

7. Man stellt sich auf einen Kirchturm im Winter und wartet verzweifelt auf einen Adler...

8. Man beschimpft seinen übergewichtigen Französischlehrer als Balrog und brüllt sie vor der Klasse an "you can not pass!!!"

9. Man springt in einen Fischteich und beginnt systematisch alle Fische abzubeißen.

10. Man fragt den Wärter im Zoo nach dem Olifantengehege.

11. Wenn abends in einem Schaufenster eine blaue Neonröhre leuchtet, flüstert man ehrfürchtig: "They are coming" und flieht.

12. Man legt sich jedem mit einem Ehering zu Füßen und sagt "Gutes Herrchen, guter Herr"

13. Wenn man auf der Straße einen Über-gewichtigen Menschen trifft, schreit man "Uuuuaaaaaaahhh" und rollt sich unter seinen Füße durch.

14. Man starrt stundenlang ins Waschbecken, weil man glaubt, das Auenland sehen zu können...

15. Man stellt sich in einen Buchladen und zu jedem, der die Krege Ausgabe kaufen will, brüllt man: "Und Carroux ist doch besser!!!"

16. Wenn man mal wieder schwarz mit der Straßenbahn fährt und im Angesicht des herannahenden Kontrolleurs zu seinem Kumpel sagt: Something draws near, I can feel it.

17. Wenn man im Schneesturm brüllt: "WIR MÜSSEN UMKEHREN !!" und 'ne Abkürzung durch die Kanalisation nimmt.

18. Wenn man am Straßenrand steht mit einem Schild in der Hand:"Hobbingen"

19. Wenn man einen Anhalter nach Hobbingen mitnimmt, weil man selbst auf dem Weg dahin ist.

20. Wenn man sich die Nase beim Juwelier plattdrückt ("Das ist mein Schatzzzzzsssss!!!")

21. Wenn man bei der Hochzeit den Ring nicht hergeben will:"Das Böse darf den Ring nicht bekommen, er gehört mir!"

22. Wenn man versucht jede Spinne von unten mit einer Stecknadel zu töten, anstatt einfach mit dem Schuh draufzuhauen.

23. Wenn man sich im Kindergarten wundert, warum die kleinen Leute keine pelzigen Füße haben.

24. ...du gehst in den örtlichen Vogelparrk und du wunderst dich, warum der Adler, auf den du dich draufgesetzt hast, es nicht schafft, wegzufliegen (bin ich soviel fetter als Gandalf?)

25. Wenn man in einer Klausur nicht mehr weiter weiß und anfängt zu murmeln: "Oooh Tom Bombadil...."

26. Du nennst grundsätzlich alles, was dir lieb ist, deinen Schatz.

27. Wenn du verschlafen hast, auf deinem Fahrrad/Motorad sitzt und schreist "Schneller, Schattenfell!!!"

28. Man traut sich in keine Höhlen mehr - das könnte ja der Eingang einer Trollhöhle sein!

29. ...wenn man seinem Vater verbietet, die Schnitzel zu braten: Schnitzel braten? Wozu, törichter Hobbit, wozu? Sie sind jung, sie sind zart, sie sind nett, iss sie! Iss sie! Und sich dann eins greift und es roh verzehrt...